Konzessionsvertrag verlängert

Die Stadtwerke Mosbach und die Gemeinde Neckarzimmern bleiben Partner bei der Erdgasversorgung. Jetzt wurde der Konzessionsvertrag um weitere zwanzig Jahre verlängert. Der Kontrakt besteht bereits seit 2001. „Es gab aus unserer Sicht nichts auszusetzen“, so Neckarzimmerns Bürgermeister Christian Stuber, „deshalb freuen wir uns auf die kommenden zwei Dekaden bis ins Jahr 2041“. Ähnlich äußert sich der Aufsichtsrats­vorsitzende der Stadtwerke, Michael Jann: „Betriebsführungen und langfristige Konzessionszusammenarbeit sind oft Win-Win-Situationen für beide Seiten, denn hier macht in der Regel jeder das, was er am besten kann.“ Zufrieden sind auch die beiden Geschäftsführer der Stadtwerke. „Es muss bei aller Technik und Innovation ja auch das Menschliche stimmen“, so Ralf Winkler und Jürgen Jaksz ergänzt: „Vertrauen, Bodenständigkeit und offener Umgang helfen uns seit vielen Jahren dabei, gemeinsam erfolgreich zu sein.“